Am Montag, den 30. September pitchten sechs Start-ups um den wichtigsten deutschen Marketing Nachwuchspreis: die Frankfurter Sprungfeder. Das im Bad Homburger groundr Zentrum im Kurhaus ansässige Start-up braceless konnte das spannende Rennen für sich entscheiden und gewann somit ein attraktives Förderpaket im Gesamtwert von über 40.000€.

Nominiert waren neben braceless zudem die Start-ups meshcloud, ACTICORE, GETUP sowie die groundr Start-ups VisionWall und inga. Mit ihrer innovativen Geschäftsidee konnte braceless die hochkarätige Jury überzeugen, in der ebenfalls groundr Initiator und Vorstandsvorsitzender Jens Klemann saß. Bei dem Start-up dreht sich alles um eine Technologie, die eine unauffällige Zahnbegradigung ohne klassische Spange ermöglicht. Diese Technologie berechnet und erstellt einen Plan für die Nutzung unsichtbarer Zahnschienen, welche alle zwei Wochen gewechselt werden und somit kosmetische Zahnkorrekturen kostengünstig und umweltfreundlich ermöglichen.

Neben der öffentlichen Auszeichnung vor zahlreichen hochkarätigen Marketingexperten auf der Marken Gala am 26. Oktober, gewann braceless ein attraktives Förderpaket im Gesamtwert von über 40.000€. Mit enthalten sind hierbei unter anderem Coachings von P&G, accenture, EY und Philip Holzer, ein Mediapaket der Media Frankfurt GmbH für Flughafenwerbung und eine dreijährige Mitgliedschaft im Marketing Club Frankfurt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Allgemein

Erstes Gründertreffen 2020 im groundr Zentrum

Am Mittwoch, den 5. Februar, fand das erste Gründertreffen 2020 des Existenzgründer Netzwerks Hochtaunus im groundr Zentrum in Bad Homburg statt. In geselliger Atmosphäre versammelten sich dort insgesamt 50 Gründer, Gründungsinteressierte, sowie Unternehmer zum Austausch Weiterlesen …

Allgemein

Schwebender Schreibtisch NOLEX im Vorverkauf

Freiraum auf Knopfdruck – das ist es, was Floating Office so besonders macht. Das Start-up, welches bereits im April dieses Jahres bei unserem groundr Speeddating-Event teilgenommen hatte, entwarf einen Steh-Sitz-Schreibtisch namens NOLEX, der mit einer Weiterlesen …

Allgemein

Pitch Night Kandidat Timur Sirman gewinnt mit seinem Start-up MagnoTherm Solutions den Hessischen Gründerpreis

Insgesamt 151 Start-ups bewarben sich um den Hessischen Gründerpreis, welcher dieses Jahr zum 17. Mal in den Kategorien „Gesellschaftliche Wirkung“, „Innovative Geschäftsidee“, „Zukunftsfähige Nachfolge“, sowie „Gründung aus der Hochschule“ verliehen wurde. Letztere Kategorie konnte Timur Weiterlesen …